Berufskolleg absage

3 Antworten

Du hast noch eine Chance, wenn andere den Schulplatz nicht annehmen. Ruf doch am Montag mal an und frage, ob die da eine Warteliste haben und wo du da stehst, vielleicht klappt das ja doch noch.

Ansonsten musst du dich weiter um einen Ausbildungplatz bewerben oder mit etwas anderem überbrücken (FSJ, Praktikum) oder nach anderen Schulmöglichkeiten umgucken.

machiavelli187
Fragesteller

Die sache mit dem Ausbildungsplatz wird schwer, da ich Mediengestalter für Bild und ton machen möchte und es nicht viele Werbeagenturen hier in Karlsruhe/Baden-Württemberg gibt hab bei den 4 Werbeagenturen schon eine Absage bekommen

Erst kommen die an der Reihe, die ein besseres Zeugnis haben. Außerdem ist das Risiko immer höher abgelehnt zu werden, wenn man sich an mehreren Schulen bewirbt. Da die Schulen immer davon Ausgehen, dass eine Schule Dich aufnimmt. Vielleicht wartest Du noch darauf, dass Du durch das Nachrückverfahren eine Chance bekommst oder Du versuchst ein FSJ noch zu bekommen.

Als ersts würde ich nach fragen wieso sie keine Zusage bekommen haben. Und wie wäre es wenn du ein Sprachaufenthalt in Frankreich oder Grossbritanien machen würdest??