Berufliches Gymnasium und Medizinstudium?

2 Antworten

Ob du dein Abitur an einem beruflichen Gymnasium oder normalen Gymnasium ablegst, ist egal - es ist gleichwertig.

Abulfasl930
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort

Es spielt keine Rolle wo du dein Abitur machst. Hauptsache am Ende hast du deine 1,0

Natürlich wäre es vorteilhaft an einem beruflich Gymnasium mit dem Schwerpunkt Gesundheit/ Medizin zu wechseln, da du dort Fächer hast die stark in die naturwissenschaftliche Richtung gehen.

Dann könntest du auch herausfinden ob es dir Spaß macht bzw. ob diese Fächer dir liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Abulfasl930
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort