Berufliche Neuorientierung in Lebenslauf schreiben bevor die Ausbildung begann?

Ich habe die Ausbildung dann doch nicht gemacht und möchte jetzt eine andere machen. Daher die Frage, ob ich das so angeben soll und wie

2 Antworten

Das kann zu jeder Zeit in den Lebenslauf. In dem Fall würde ich aber das NEU weglassen.

leahline
Fragesteller

Kann ich das noch anders audrücken, da es nicht so aussehen soll als hätte ich die ganze Zeit nichts gehabt

leahline
Fragesteller
@leahline

Also ich habe die Ausbildung kurz vor Beginn gekündigt, daher die Frage für die nächsten Bewerbungen

HarryXXX  15.09.2023, 14:35
@leahline

In dem Fall kannst Du natürlich Neuorientierung schreiben. Das ist ein gängiger und empfohlender Begriff.

Wie du es ausdrückst ist absolut egal, jeder der es liest weiß was gemeint ist und macht sich daraus ein Bild, egal wie du das Kind nennst.

leahline
Fragesteller

Also kann ich das erwähnen, dass ich die Ausbildung dann nicht angefangen habe?