Beruf/Karriere?

3 Antworten

Ganz frisch nach der Ausbildung fordern es manche Betriebe noch mit an, maßgeblich ist aber das Abschlusszeugnis der Ausbildung.

Im späteren Berufsleben zählt fast ausschließlich das jeweils letzte Arbeitszeugnis,

Wenn du z.B. 25 bist, was soll da dein Schulzeugnis noch aussagen?

Unbekannter8
Fragesteller

also wenn ich z.b mit 21 meine ausbildung fertig habe und mich als normalen job bewerbe wollen die nur das ausbildungszeugnis?

DerHans  18.11.2022, 17:45
@Unbekannter8

FALLS ein Arbeitgeber dann dein letztes Schulzeugnis noch sehen will, wird er es dir schon mitteilen.

In der Regel immer nur das letzte Zeugnis, also dein Ausbildungszeugnis.