Berufe ohne Schreibtischtätigkeit?

2 Antworten

Berufe mit körperlicher Arbeit können andere Erkrankungen hervorrufen. Wer bei der Arbeit viel sitzt, sollte mindestens einmal in der Woche schwimmen gehen, um seinen Rücken zu trainieren und die Muskulatur zu stärken.

Jede Menge Ingenieurberufe. Einige davon natürlich mit einem Anteil Schreibtisch, aber überschaubar.

max123456muc
Fragesteller

Was mach mann dann da so?

tinalisatina  12.01.2022, 12:45
@max123456muc

Zum Beispiel als Statiker auf dem Bau. Oder als Anlagenbauer, Maschinen in Betrieb nehmen und warten. Als Sicherheitstechniker oder Umweltbeauftragter, die entsprechenden Richtlinien überwachen.