Berufe mit Tätigkeitsschwerpunkt Problemlösung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Problemlösungen erfordern immer gute Qualitäten in gewissen Bereichen.

Wenn es dir aber rein um Qualifikationen auf dem Papier geht, könnten etliche Berufe was für dich sein, die eher charakterliche Stärke und körperliche Fitness vorraussetzen.

z.b. Feuerwehrmann, Sanitäter, und ggf. Altenpfleger, Erzieher

dort wird auch immer nach belastbaren Mitarbeitern gesucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Problemlösung" als Arbeitsgebiet und "keine hohen Anforderungen" schließen einander aus!

Kommt drauf an, die Problemlösung kann ja auch sein einem hungrigen Gast den Burger zu servieren.

Naja als Fachinformatiker reicht auch Mittlere reife

@DerRatgeber90

mittlere Reife ist die Voraussetzung ....deshalb muss die Ausbildung als Fachinformatiker keineswegs easy sein

@DerRatgeber90

Dann solltest du mal deine Interpretation von "Anforderungen" kommunizieren!