Berufe mit Musik?

5 Antworten

Ich liebe frische Luft, bei jedem Wetter zu spazieren, die Natur zu geniessen, tief durch zu atmen, eben die klare frische Luft zu geniessen.

welche Berufe gibt es zu Wetter? zu Umwelt? zu Natur? zur Medizin?

damit möchte ich sagen, dass Musik hören noch nichts mit Beruf zu tun haben muss ... da musst du noch konkreter werden.

Also du kannst selbst eine Musik Karriere starten entweder nur singen oder auch mit Instrumenten. Oder irgendwas mit Technik und Ton halt wenn dir selber Musik machen nicht liegt.

Manager für Musiker, Produzent, Radio-Moderator. Alles Berufe, bei denen man viel Musik hört, aber eigentlich ganz viel anderes können muß. Und Berufe, die man nicht einfach so lernen und dann machen kann wie Friseur oder Bäcker.

Musiklehrer, Sänger/Musiker, Musikprofessor, Musikwissenschaftler

um mal ein paar zu nennen

Woher ich das weiß:Hobby – Musikenthusiast seit ich denken kann

Instrumentenbauer

Engineering für Soft und Hardware

Manager für Label oder Künstler

Audioengineer (Mixing und Mastering)

Audioengineer für Akustik (Also Raumakustik und sowas)

Produzent

Komponist

Wissenschaft. Forschung (Auswirkung von Musik auf z.B. Denkmuster, Gesundheit usw.)

(Musik-)Therapeut

Künstler (Also Sänger/Instrumentalist/Musical usw.)

Musiklehrer (privat oder an Schulen)

Professor bzw Dozent and Hochschulen

und wahrscheinlich noch ein paar mehr die mir gerade nicht einfallen...