Berufe erlenen an einer Meisterschule?

1 Antwort

Meisterschule ist erstmal ein Handwerk = Handwerkskammer
IHK = Industrie und Handelskammer = anderer Verein!

Du kannst keine "Meister Ausbildung" machen, Du musst ein Handwerk erlernt haben, die Gessellenprüfung bestanden haben. Dann kannst Du nach 3 Jahren Gesellenzeit die Prüfung ablegen. Solltest aber den Meisterkurs vielleicht besuchen, rechtlich wäre es machbar. Bestehen ist dann eher unwahrscheinlich. Prüfung ist Theorie und Praxis.

Nein, die Prüfungen sind nicht gleich, das hängt von der jeweiligen Kammer ab, aber der Lernstoff ist schon ziemlich gleich und die Prüfungen sind sehr beieinander.
Aber nicht wie ein Zentralbitur.