Beruf mit Platinen zusammen bauen und Programmieren?

1 Antwort

Häufig Studium der Elektrotechnik, (technische) Informatik (Spezialisierung auf Elektronik/ embedded Systems) oder Informationssystemtechnik.

In der Regel entscheidet sich dann jedoch im Beruf, ob man eher Elektronikentwicklung macht, oder programmiert. Und bei Elektronikentwicklung ist das Löten als Ingenieur eher die Ausnahme, als die Regel - würde ich sagen. Das ist eher Aufgabe der Fertigung. Gut, mal was kleines nachbessern, oder ein kleiner Prototyp...