beruf e die früher anders hießen

12 Antworten

z.B. Mundschenk. Das war die frühere Bezeichnung für einen Wirt, glaube ich...oder vergleichbar mit Kellner , allerdings war das eben ganz früher..

fast alle hießen mal anders.

beispiel Putzfrau - raumpflegerin Tiearzthelferin - Tiermedizinische Fachangestellte Artzhelferin - medizinisch technische Fachangestellte

Krankenschwester - Kranken und Gesundheitspfleger

beispiele gibts wie sand am meer.

StPauline  22.09.2010, 15:18

Falsch, die Arzthelferin ist keine medizinisch-technische, der Beruf heißt Medizinische Fachangestellte, du vermischt diese Bezeichnung mit der Medizinisch-Technischen Assistentin, das ist aber ein anderer Beruf.

ChaoticInfinity  22.09.2010, 15:20
@StPauline

ah okay.. na ja früher hies das glaub alles Arzthelferin, erst nach der umwandlung hat sich das aufgespaltest.

StPauline  22.09.2010, 15:22
@ChaoticInfinity

Nein, den Beruf der Medizinisch-Technischen Assistentin (MTA) gab es auch schon, als die Medizinische Fachangestellte noch Arzthelferin hieß, die Neubenennung ist nämlich noch recht neu, den Beruf MTA gab es aber schon, als ich mich zur Arzthelferin habe ausbilden lassen.

StPauline  22.09.2010, 15:47
@GirlsHaveStyle

Merk dir einfach nur: Medizinische Fachangestellte ist die heutige Bezeichnung für Arzthelferin, damit hast du die Antwort auf deine Frage.

Arzthelferin - Medizinische Fachangestellte

Apothekenhelferin - Pharmazeutisch-kaufmännische Assistentin (PKA)

Hi, Lehrling:Azubi, Friseur:Barbier, Anstreicher/Tüncher:Lackierer/Maler, Schlachter:Fleischer, Kriegsminister:Verteidigugsminister, Putzfrau:Raumpflegerin, Klofrau:Zero-Zero Managerin, Schlosser:Mechatroniker, Diplomingenieur:Master, Einrichter:Designer, Krieger:Soldat, Autoschlosser:Kfz-Mechaniker, Abdecker: Biomasseverwerter, Reichskanzler:bundeskanzler, Gruß osmond

früher Putzfrau - heute Raumpflegerin

früher Hausmeister - heute Facility Manager