alter name von penny

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hiess schon seit 1973 Penny Markt, aber das Logo hat sich ueber die Jahre veraendert. gehoert zu Rewe, war aber eigemtlich schon immer eine eigene Marke. Vielleicht hat eure Filiale einen anderen Markt geschluckt?

sweetyyeah
Fragesteller

irgendwie kommt mir die ganze zeit der Name mondo in den sinn. stimmt nicht oder?

Steffile  07.05.2014, 15:22
@sweetyyeah

Aaaah, du bist in Oesterreich? Da wurden die Mondo Maerkte, die auch zu Rewe gehoeren, tatsaechlich in Penny umbenannt. Hey, gutes Gedaechtnis!

penny hieß schon immer so, nur das wort ,,markt" wurde aus dem namen ,,entfernt"

Nein, der heist schon immer Penny, vielleicht meinst du REWE die hiesen glaube mal Minimal?

sweetyyeah
Fragesteller

ich weiß nicht, aber ich kann mich erinnern, dass als ich hier eingezogen bin wir so ne Tasse hatten, wo der Name drauf stand. blöderweise haben wir sie nicht mehr. keine Ahnung. aber ich glaub so hieß es nicht, sonst würde ein Glöckchen in meinem kopf klingeln und bei den namen rührt sich nichts. :) danke trotzdem :)

Der „Penny-Markt“ hieß früher „Mondo“ in Wien.