Beruf bei dem man Mathe nicht so braucht.?

6 Antworten

  • Personalabteilung bei einem Unternehmen
  • Berufe im Gericht
  • Verkäufer

Also ein bisschen Mathe braucht man fast überall aber das sollte jeder hinbekommen :D

Qeendi
Fragesteller

Dankeschön :D

Naja die Note wird schon wichtig sein, die sind sozusagen die Eintrittskarte zum Job, egal welchen. Letzten Endes ist es aber egal wie gut du in der Schule warst, denn in der Berufsschule wird ohnehin alles für den Beruf relevantes von Grund auf neu erklärt und das meiste davon ist nicht sooo schwer. Klar gibt es Ausbildungen in denen man viel und wenig Mathe braucht aber es ist doch bei allen machbar. Wenn du Mathe aber unbedingt aus dem Weg gehen willst dann meide Berufe wie: Elektroniker, Mechatroniker, Konstruktionsmechaniker usw. Berufe in denen der Mathestoff überschaubar ist sind kaufmännische und Dienstleistungsberufe.

Frisör.

Bei allen Berufen, mit denen du einigermaßen Geld verdienen kannst, musst du zumindest ordentlich rechnen können.

Ich mag Mathe ebenso wenig, hasse es eher und mache trotzdem eine Ausbildung als steuerfachangestellte. Naja

egeli55  01.10.2014, 20:18

Wie hast du diese denn bekommen , mit hass auf Mathe und evtl weniger guten Noten in Mathe ?

Wohnst du wohl in der Schweiz? FaBe wäre da vielleicht ein geeigneter Beruf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe hier schon länger.
Qeendi
Fragesteller

Dankeschön :D