Berstehen?

3 Antworten

Du könntest ihr ein Wärmepflaster mitbringen oder Schmerztabletten.

Ich denke aber, dass es ihr schon sehr hilft, dass du so unterstützend für sie da bist und ihr helfen möchtest und sie verstehst.

Sie konnte allerdings mal zum Frauenarzt gehen und sich untersuchen lassen um auszuschließen, dass sie unter Endometriose leidet.

Liebe Grüße!

NaninoKp 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 15:24

Das ist eigentlich schon alles ab geklärt nur das Problem ist das sie keine schmerztabletten Verträgt

Agape8  08.01.2025, 15:28
@NaninoKp

Dann, für die körperlichen Schmerzen Wärmflasche oder Wärmepflaster und für die Seele Humor, Ablenkung, Süßigkeiten oder ne kleine Massage. Ich denke, du machst das bestimmt ganz gut.

NaninoKp 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 15:29
@Agape8

Soll ich mit ihr kuscheln oder eher nicht

Agape8  08.01.2025, 15:31
@NaninoKp

Du kannst es ihr anbieten. Ich weiß nicht, wie das Verhältnis zwischen euch ist und ob kuscheln bisher vorgekommen ist oder ein Thema zwischen euch war.

Agape8  08.01.2025, 15:33
@NaninoKp

Ich habe bei Regel- und Eisprung Schmerzen nicht das Bedürfnis, mit meinen Freunden zu kuscheln. Mit meinem Partner aber schon, weil er mir dadurch wärme und Geborgenheit schenkt.

Bei Freunden würde ich es vielleicht seltsam finden.

NaninoKp 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 15:33
@Agape8

Eigentlich mögen wir kuscheln beide aber bis jetzt war ich immer vorsichtig und wüsste nicht ob das ihre schmerzen schlimmer macht (sind beide noch jung)

NaninoKp 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 15:34
@Agape8

Sind schon seit fast 4 Monaten zusammen

Agape8  08.01.2025, 15:35
@NaninoKp

Dann frag sie einfach, ob ihr kuscheln helfen würde. Ganz easy.

Sprich mehr mit ihr, dann weißt du auch was passt und was nicht und es besteht nicht die Gefahr, dass du übergriffig wirst. Das kann sie nämlich bestimmt am allerwenigsten brauchen.

NaninoKp 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 15:37
@Agape8

Okay Dankeschön wusste nie ob ich mit ihr darüber reden kann oder ob sie nicht darüber reden möchte

Agape8  08.01.2025, 15:40
@NaninoKp

Der Punkt ist, dass du immer mit ihr über Dinge reden kannst, die dir wichtig sind. Sie kann dann sagen, dass sie nicht darüber reden möchte, wenn es denn überhaupt so ist.

Meistens liegt man falsch, wenn man einfach nur etwas über eine andere Person "annimmt". Und man verpasst die Gelegenheit, sich näher zu kommen und die Verbindung zu vertiefen.

Du kannst sie fragen, was sie haben möchte :)

Vielleicht hilft ihr ein Wärmepflaster, eine kleine Wärmflasche, eine kurze Massage in den Pausen?, Süßigkeiten oder andere kleine Aufmerksamkeiten, wenn sie sowas mag :)

Daran kannst du nichts ändern. Die meisten Frauen haben dann Schmerzen, sie kann Ibuprofen einnehmen. Sollte dies nicht helfen, dann sollte es ärztlich abgeklärt werden.