Bericht schreiben wie kann ich das anfangen über unsere Klassenfahrt?

5 Antworten

Hei, Selina0098, wenn du einen spannenden Bericht schreiben willst, such dir ein markantes Ereignis eurer Fahrt, ob lustig oder traurig, fröhlich oder fade ist egal, und rank den Rest darum. z.B.so:

Als Lehrer Hempel die Treppe heruntergepoltert kam und lauthals brüllte: "Wer war das?!" herrschte Totenstille im Saal. 33 Jungen und Mädchen der Klasse xx sahen sich verstohlen hat: "Hat da einer von uns Murx gebaut?" Und dann brüllte der Lehrer noch einmal, aber jetzt in schallendem Gelächter: "April! April!"

Und dann ging ein Geschnatter los an der Tafel des Gästehaus XX, wo die 33 XX Klässler Station auf ihrer Klassenfahrt gemacht hatten, dass sie fast vergessen hätten, den Nachtisch zu löffeln. Ziel ihrer achttägigen Reise war XXenburg, wo die xxjährigen drei Tage mehr oder minder lustlos von ihrem Lehrer durch Kirchen und Museen getrieben wurden. Doch manchmal gelang es ihm auch, seine "Hammelherde" - wie er selbst sagte - so richtig zu begeistern: Auf der Burg XXenstein, in der auf der Reise übernachtet wurde, spukte ein richtiges Gespenst: "Huh huh" -- alle haben es gesehen, als sie vom Keuchen und dem Geheul des Geistes in ihrem Schlafsaal aus ihren Träumen gerissen wurden ... seltsamerweise nur Lehrer Hempel nicht. Er habe nichts, aber auch nichts von einem Geist gemerkt, erklärte er seiner Klasse am Morgen beim Frühstück.

Und / oder so. Grüße!

Jeder kennt doch diese langweiligen Klassenfahrten mit seltsamen Programm und komischen Lehrern, in denen man irgendwo hinfährt und rumläuft und eigentlich jeder nach Hause will...

Doch als unsere klasse (8b) am 16.09.2080 mit dem Bus(der bahn) nach Mainz aufbrach wussten wir alle: Diese Fahrt wird nicht so werden!

Schon beim einsteigen ...
[Anreise]

Die Klasse 10A der Musterschule in Musterstadt war vom [Datum] bis [Datum] Auf Klassenfahrt in ............... Am Montag früh um 8:00 ging es los................

Klassenfahrt Bericht schreiben?

Hallo ich musste mein Lehrer einen Bericht schreiben da wir zwei Tage auf Klassenfahrt waren oder er gesagt eine kurze Klassenfahrt eine Tagesfahrt auf jeden Fall muss ich jetzt einen Bericht schreiben und falls nicht wie ich das am besten angehen soll habt ihr Tipps!
Und no Go's, die ich auf gar keinen Fall rein schreiben sollte ?
Danke

...zur Frage

Gute Themen für einen Bericht in der Schülerzeitung ( Gymnasium )

Halloooooo,

Ich muss ein bericht in der schülerzeitung schreiben über irgentwas. das problem ist mir fällt nicht ein und es kann nichts aktuelles sein weil wir nur so wenige sind und so nur 2 mal im jahr eine ausgabe machen können, also unsere wieder erst im sommer. Ich weiß also nicht was es im sommer aktuelles gibt, Ich kann ja nicht in die Zukunft schauen oder so. Auf jedenfall würde ich mich über alle vorschläge freuen.

LG Sally

...zur Frage

Wie schreibt man einen guten Artikel für die Schülerzeitung?

Ich muss einen Bericht übers Rauchen für die Schülerzeitung schreiben. Doch ich möchte nicht mit dem erhobenen Zeigefinger schreiben und sagen: Es ist ungesund, wer raucht gefährdet sein Leben und so. Ich will nicht wie ein Biobuch klingen aber auch Schüler begeistern....Habt ihr einen Vorschlag? Danke

...zur Frage

Ich weiß nicht wie ich anfangen soll mit meinem Bericht?!

Ich soll für morgen einen ausführlichen Bericht über unsere Klassenfahrt nach Berlin schreiben. Ich sitze auch schon seit 19.00 Uhr hier dran, normalerweise bin ich mit so Texten in einer 30 std fertig. Aber i-was funktioniert nicht, ich kann mich kaum konzentrieren, weiß nicht wie ich einzelne Sätze formulieren soll und und und.. Soweit so gut den ganzen Inhalt hab ich jetzt schon. Ich hab aber den Anfang freigelassen weil ich einfach nicht weiß wie ich beginnen soll. Darin müssen die Kriterien sein wann & wo wir losgefahren sind und wann wir angekommen sind. Kann mir jmd helfen?? Bitte ich bin kurz vorm durchdrehen!!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?