Gute Themen für einen Bericht in der Schülerzeitung ( Gymnasium )

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wirr sollten über ein schulthema schreibebn- ich habe mich für diebstahl an schulen entschieden. das ist meist aktuell. und man kann viel dazu schreiben...

Mit einer Freundin ein Tierheim besuchen? Das wird dann eine Reportage, vielleicht mit Fotos. - Oder hattet ihr das Thema gerade erst?

Nochmal Tiere: ihr könntet auch eine Umfrage in der großen Pause machen "hast du zu Hause ein Haustier und wenn ja, welches?" Dann schreibt ihr noch zu dem Tier, das am häufigsten vorgekommen ist, ein paar Informationen dazu (was das Tier frisst, was man beachten muss usw). Vielleicht mögen euch ja einige Schüler/innen auch ein Foto mitbringen.

Oder du schreibst direkt über etwas, was du in deiner Freizeit gerne machst.

hatten wir auch mal totaler schwachsinn, interessiert eh keinen... Aber naja paar Themen : Aktuelle Filme / Schulfeste / klassenfahrten etc.