Berg hochfahren bzw. Am Berg anfahren?

3 Antworten

Das wirst du alles in der Fahrschule lernen und später wenn du einen Führerschein hast nochmal. Jedes Auto ist da anders

Am besten die Handbremse. Scheint inzwischen aus der Mode zu kommen, funktioniert aber super zum Dosieren der Bremskraft. Und dann mit dem Schleifpunkt des 1. Gangs anfahren.
Für den 2. Gang brauchst Du bergan schon etwas mehr Tempo als auf einer ebenen Straße. Kommt also auf die Steigung an, ob Du im 1., 2. oder 3. Gang fahren kannst. Und auf die Leistung des Fahrzeugs.

AvatarLuffy
Fragesteller

Also so ne Handbremse haben wir nicht. Nur so eine Feststellbremse, die geht eigentlich auch automatisch raus wenn man schneller wird

zum Anfahren Immer den 1. Gang nehmen, probiers mal mit dem 2. Gang zum Hochfahren.

die meisten Fahschulautos haben eine Anfahrhilfe, die geht auch Bergauf