Bereue Kleinigkeiten die sehr lang her sind?

5 Antworten

Nimm Dich selbst nicht so wichtig. Die Menschen um Dich herum sind genauso mit sich selbst beschäftigt, wie Du, und nehmen sich nicht die Zeit, alles was Du sagst oder tust, zu bewerten.

Fehler gehören zum Leben dazu, nur durch Übung lernt man Laufen. Wenn Du einen Fehler bereust, blockierst Du Dich selbst.

Erkennen, und beim nächsten Mal besser machen, ist sinnvoller. Und daß Du um Verzeihung bittest und Wiedergutmachung leistest, falls jemand durch Dich zu Schaden kam.

Giwalato

Vermutlich hast du mir denen Annahmen sogar Recht.

Menschen neigen dazu ihre wahren Gedanken zu verschleiern und aus Nettigkeit Sachen zu sagen die sie eigentlich gar nicht so meinen. In Unterbewusstsein sehen sie die Sache aber anders.

wenn du jetzt mal eine unkluge Antwort gegeben hast, so kann sich ein Zuhörer vielleicht nach ein paar Tagen nicht mehr aktiv dran erinnern, jedoch schwingt diese Antwort unterbewusst immer wieder mit, wenn er dich beurteilt.

Das ist nunmal nicht zu ändern und betrifft ja nicht nur dich.

Du kannst froh sein, dass du dir darüber Gedanken machst, wie du auf Andere wirkst. Damit hast du gegenüber Denjenigen, die sich da keine Gedanken drüber machen taktische Vorteile.

Lass dich von den Gedanken aber nicht auffressen, sondern sieh sie als Hilfsmittel an, das Andere nicht besitzen.

Ich kann glaube ich ganz gut nachempfinden wie du dich fühlst und auch was du genau meinst.

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber bestimmt jünger als ich. Mir ging es früher auch so und zum Teil leider heute auch noch. Ich glaube es hat viel mit der Erziehung bzw. schlechten Erfahrungen im der Kindheit und Jugend zu tun, wenn man ein geringes Selbstbewusstsein hat und sich selbst ständig unterschätzt. Auf Dauer hilft da am besten eine Therapie, wenn es nicht von alleine besser wird. Alles Gute!

Du kannst das trainieren in dem du dir Selbstbewusstsein anlegst

Hey:) Ach das stimmt doch nicht, du bist eine schöne Person und hey... Viele Leute schämen sich so sehr wegen schlimmen Dingen, oder manche müssten sich schämen bei extremen Dingen tun es aber immer noch nicht ABER das sind Kleinigkeiten. Also will es nicht runterspielen, aber das ist alles nicht schlimm!😊👍 Es tut mir leid das du so schöne Komplimente nicht glaubst. Aber du versuchst das beste. :) Und hassen tut dich garantiert nicht jeder.