Bereits mit einem Kind in eine neue Ehe?
Im türkischen Kulturkreis ist es leider so, dass Frauen, die bereits von einem anderen Partner ein Kind haben, geringe Chancen haben, einen neuen Mann kennenzulernen.
Meine Schwester hat eine Freundin, die es trotz eines Kindes von einem anderen Partner geschafft hat, jemanden kennenzulernen.
Sie haben auch geheiratet.
Allerdings wusste ein Großteil der Gäste nichts von dem Kind, weil sie ernsthaft das 8-jährige Kind nicht zur Hochzeit mitgenommen haben.
Könnt ihr das nachvollziehen?
6 Antworten
Nein, kann ich nicht. Aber nur in seinem "Kulturkreis" daten verstehe ich auch nicht.
Kann ich… um den Willen durchzusetzen, geht man eben Umwege.
In solch einem zum Großteil noch rückständigen Kulturkreis ist das ja jetzt nichts besonderes...
traurig traurig, da kann man mal sehen wie sehr dieses Volk hinterm Berg lebt...
Das ist nicht nur im türkischen Kulturkreis so. Personen mit Kindern haben es schwieriger in einer neuen Beziehung unterzukommen. Die wenigsten wollen sich um ein fremdes Kind (mit)kümmern
Was deine Schwester gemacht hat finde ich maximal fatal (ich meine ER wird ja hoffentlich vom Kind gewusst haben. Aber es bei der Hochzeit zur verstecken? Armes Ding...)