Berechnung Lohnsteuer, Solidaritätszuschlag..Hilfe?

evtldocha  02.01.2023, 13:17

Da muss ich direkt fragen: Welches Bundesland, denn die Kirchensteuer ist mal 8% und mal 9%?

LaraAdler
Fragesteller

In der Tabelle stehen 9%

2 Antworten

Aufgabe 5:

Wissen: Der Solidaritätszuschlag (SolZu) beträgt 5,5% von der Lohnsteuer (LSt):
Rechnung:

Aufgabe 6:

a)

Wissen: Die Kirchensteuer (KSt) beträgt 9% von der Lohnsteuer (LSt):Rechnung (analog zu Aufgabe 5)

b)

Wissen: Siehe Aufgabe 5
Rechnung: Formel aus Aufgabe 5

Aufgabe 7: Das ist das Ganze noch mal.

Du hast die Beträge, und basierend auf den %-Sätzen von Kirchensteuer und Solidaritätszuschlag sollte es relativ einfach sein, auf die Antworten zu kommen.