Berechnung eines Primas?

3 Antworten

bei 6a musst du das komplette prisma in 2 Teile teilen. Dann hast du das unten einen Quadar und dann das oben auf dem quadar

Diese Figur ist ja wie ein Haus. Du kannst sozusagen dieses Haus in zwei Teile trennen. Einmal den unteren das ist dann ein Quader und der obere ist dann ein Prisma. Berechne dann einfach das Volumen des Wuaders mit V=a•b•c und dann das Volumen des Prismas mit V=G•h Dann musst du nur noch beides zsm rechnen.

Berechne die "Forderfront" des Körpers (Dreieck + Rechteck) und multipliziere diese Fläche mit der Tiefe.