Berechne, welche Menge Eis (0 Grad Celsius)man maximal in einem Liter Wasser(Temperatur= 22°C) schmelzen kann.?

1 Antwort

Von Experte Wechselfreund bestätigt

Um Eis zu schmelzen, muß die Schmelzwärme zugeführt werden. Als Energiequelle steht 22°C warmes Wasser zur Verfügung. Die Energie kannst Du aus der Temperaturdifferenz zu 0°C und der spezifischen Wärmekapazität von Wassser berechnen. Die Eismenge dann anschließend mit der spezifischen Schmelzwärme.