Beobachten beim essen

5 Antworten

Okay, das kann man so oder anders sehen. Du hättest auch einfach ein Gespräch anfangen können, mit einem freundlichen "was gucksch´ du?". Mich stört es jedenfalls nicht, wenn mich jemand beim Essen anschaut. Natürlich kann es auch unangenehm sein, wenn einen fixierende Blicke treffen.

Ich nehme mal an, ihr habt Euch beim Essen unterhalten. Wenn mir jemand beim Essen etwas erzählt, das Aufmerksamkeit erfordert, dann höre ich zu und gucke die Person an und esse nicht weiter. Das empfinde ich als normal. Wenn man natürlich schweigt und jemand guckt nur auf mein Essverhalten/Tischmanieren, ist das eher befremdlich. Allerdings haben manche Leute Manieren, die "faszinierend" sind... da kann man gar nicht weggucken...

sie meint sie sucht sich einen Punkt wo sie immer hinguckt..und der Punkt bin dann wohl immer ich. ANNORMAL !!:DD Wenn man dann noch nur einen punkt die ganze zeit anguckt..

0

Sie haben ein Problem mit Ihrer persönlichen Souveränität. Das müssen Sie lösen! Es gibt nämlich noch viel interessantere Situationen, in denen Sie angeschaut werden, die sind meist viel schöner. Die dümmste Variante wäre, wenn Sie es lernen, dies als Kompliment aufzufassen. Üben Sie es einfach. Und bitte nichts dazu sagen, nur denken. "Wie schön, dass ich beoachtet werde...". Niemand beobachtet eine uninteressante Person.

mir ist es aber unangenehm wenn ich beobachtet werde

0
@Angii13

Das ist Ihre persönliche Souveränität. Lernen Sie in Ihrem eigenen Interesse, damit umzugehen. Sie werden im gesamten Leben ständig beobachtet (wenn Sie Glück haben). Persönlich beobachte ich immer wieder, wie aktive Mitglieder in einem Sportverein ein völlig offenes Verhältnis Entwickeln. Vielleicht sollten Sie sich sportlich betätigen?

0

Obwohl ich schon etwas gegessen habe, darf ich noch etwas essen?

Ich habe heute ausreichend zu Abend gegessen. Ich war wirklich satt, aber 20 Minuten später habe ich schon wieder hunger... Das ist die letzten 2 Tage schon so. Ist das normal? Wird es so bleiben oder wird es wieder normal werden? :/ Wie oben gefragt, darf ich noch etwas essen oder soll ich das besser lassen?

LG xMiri

...zur Frage

joggen aber normal essen... erfolg?

wenn ich jeden tag ca. 20 minuten jogge aber trotzdem wie immer esse, werd ich dann abnehmen oder wird sich daduch nix ändern?

...zur Frage

Doppelspaltexperiment, Was ist eine Beobachtung?

Hallo,ich mache mir gerade einige Gedanken um das Doppelspaltexperiment. Es wird ja gesagt, dass es keine Interferenz gibt wenn man das Teilchen beim durchfliegen eines Spaltes beobachtet oder misst. Nun, was genau bedeutet beobachten? In vielen Texten hört es sich so an, als ob das Beobachten durch ein denkendes Wesen geschehen muss, also durch einen Menschen. Ist dies so? Oder bedeutet beobachten, dass auch eine Maschine alleine, die sich nicht jemand ansieht, beobachten kann? Doof gefragt, würde es das Experiment beeinflussen ob jemand auf den Monitor der Messmaschine guckt oder nicht?

...zur Frage

Ich habe es nicht gerne, mit anderen Menschen zu essen?

Ich möchte nicht beobachtet werden. Ist das normal? Ich fühle mich so schlecht, wenn jemand neben mir ist, wenn ich esse. Am schlimmsten ist es, wenn der andere nicht isst. Was kann ich tun? Ich kann manchmal keine Menschen wegschicken oder selbst weggehen.

...zur Frage

warum MUSS man Babys süß finden?

warum wird man immer gleich schief angeguckt wenn man ein Baby nicht süß und niedlich und wer weiß was findet? alle kreischen:,,oh wie süüüß!´´ nur wenn man nichts sagt meinen alle:,,och, es ist doch sooo niedlich!´´ warum ist das so?

...zur Frage

Warum putzen sich Katzen nach dem Essen immer?

Habe mich das heute Morgen gefragt, als ich meine beiden Stubentiger dabei beobachtet habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?