Kann ein das FBI oder die CIA mich in der wohnung oder in meinem Kinderzimmer beobachten?

5 Antworten

Theoretisch ja, praktisch eher unwahrscheinlich. Dafür muss ein gefestigter Verdacht bestehen und ein Gericht muss das absegnen, das machen die nicht mal eben so. Das Gleiche gilt auch für die Handyabhörung, die viel Wahrscheinlicher, aber immernoch extrem unwahrscheinlich, ist. Die Frage ist was die davon hätten sich deine Hosentasche von innen anzugucken, oder dein Gesicht zu sehen während du das Internet entdeckst ^^

Um zu überprüfen, ob dein Telefon abgehört wird, gibt es übrigens Möglichkeiten, kannst du googlen.

Über das Handy was benutzt hast um diese Frage zu stellen kannst du beobachtet werden und hast dich somit gerade verdächtig gemacht ;) Spaß bei Seite: Um ins Visier zu geraten musst du schon mit anderen einschlägig kriminellen kontakt haben oder selber kriminell sein, sonst würde das System in Deutschland nicht so funktionieren wie es funktioniert.

Wenn du eine nicht abgedeckte Web-Cam oder Handykamera hast, besteht diese Möglichkeit. Die Frage ist nur warum die CIA Interesse an einem 14 Jährigen Bubi aus Deutschland haben sollte? Und das FBI ist ein Inlandsgeheimdienst. Die sind nicht für Auswärtiges zuständig.

Kirby3player
Fragesteller

ich war nur interessiert ob das möglich wäre per röntgien blick mit nem sateliten oder so. ich weiß nix darüber aber trozdem hat mich das interessiert

Durch Deine Handy-/Laptopkamera ist das theoretisch möglich. Ein 14-Jähriger aus einem anderen Land ist aber sicher nicht interessant genug.

Und gleich kommt der Luftschlag weil du eine potentielle Gefahr bist.

Kirby3player
Fragesteller

Na das wärs hey XD