Wie viel isst eine Fruchtfliege am Tag?

1 Antwort

Hey! Fruchtfliegen ernähren sich von allen organischen Substanzen, sowohl von im
Zerfall befindlichen organischen Stoffen wie auch als Jäger anderer
Insekten oder als Parasiten. In den meisten Fällen ernähren sich sowohl die larvalen Jugendstadien als auch die Imagines. Einige Fliegen sind für den Menschen Konkurrenten, weil sie von diesem angebaute Pflanzen bevorzugen, und werden daher als Schädlinge bezeichnet (z. B. zahlreiche Bohrfliegen).