Benutzt ihr zu jeder Wäsche Weichspüler?

13 Antworten

Nur bei Bettwäsche, da mein Trockner hin ist... Ansonsten ist es unnötige Chemie, die zusätzlich das Wasser belastet. Bei Handtüchern und Geschirrtüchern würde ich grundsätzlich abraten, da die Saugfähigkeit darunter leidet.

Genau so! Ausserdem könnte man sich auch Allergien einhandeln.

0

2 . Nein, ich halte es für Geldverschwendung und Umweltverschmutzung, aber vll auch nur, weil ich es nicht anders kenne:-)

eigenltich hatte ich geantwortet: *Bei solchen Fragen eignet sich zur besseren Übersicht eine Umfrage;-) *

zur Frage: Nein, ich halte es für Geldverschwendung und Umweltverschmutzung, aber vll auch nur, weil ich es nicht anders kenne:-)

0

Ich benute nie Weichspüler,da der Geruch so stark ist.Wenn meine Nachbrin die Wäsche aufhängt und Weichspüler benutzt, riecht der ganze Garten danach.

Ja, tue ich, auch mit dem Wissen, dass es die Umwelt belastet - die Wäsche riecht dann einfach schöner und wnn man nur ein bißßchen nimmt...

Da die Wäsche durch den Trockner sowieso weich wird, benutzen wir keinen Weichspüler. Und Handtücher müssen eh richtig rubbeln.

Was möchtest Du wissen?