Benutzt ihr zu jeder Wäsche Weichspüler?

6 Antworten

Nur bei 30 Grad-Wäsche (aber wirklich nur etwa einen halben Teelöffel), weil die Kleidungsstücke sonst alle an mir kleben und ich ständig eine gewischt kriege.

Benutze ich nie, finde ich unnütz und ich habe einen Wäschetrockner, da wird es auch so weich.

Nur bei Bettwäsche, da mein Trockner hin ist... Ansonsten ist es unnötige Chemie, die zusätzlich das Wasser belastet. Bei Handtüchern und Geschirrtüchern würde ich grundsätzlich abraten, da die Saugfähigkeit darunter leidet.

Genau so! Ausserdem könnte man sich auch Allergien einhandeln.

0

was kann man statt weichspüler benutzen?

hallo ihr lieben, ich würde gerne den weichspüler weg lassen, weil dieser bekanntlich schlecht für die umwelt ist und ich so langsam alles chemische in meinem haushalt stück für stück ersetzen möchte. waschmittel benutze ich noch. was habt ihr für tipps was man stattdessen benutzen könnte? ich habe jetzt öfters schon essig gelesen, aber würde dann nicht die komplette wäsche nach essig riechen? wer kennt noch andere geheimtipps?

ich freue mich auf eure antworten

...zur Frage

Kommt es auf die Waschmaschine drauf an?

Hallo ,
Eine frage, kommt es auf die Waschmaschine drauf an ob die Wäsche gut riecht oder nicht?!
Meine Cousine hat eine Miele und ich eine AEG Lavamat,
Wir benutzen die selben Waschmittel aber ihre Wäsche riecht immer intensiver und länger, kommt es auf die Waschmaschine drauf an oder an was anderem?

...zur Frage

miefige wäsche nach dem waschen

hallo,

wie der Titel schon sagt, miefen einige meiner Klamotten nach dem Waschen noch. Ich habe jetzt gelesen, dass das wohl damit zusammenhängt, dass ich nur auf 30 Grad wasche. Die meisten meiner Klamotten haben auch da stehen, dass sie nur 30 oder 40 grad -Wäsche sind. Ich benutze ein Flüssigwaschmittel für dunkle Wäsche. ohne Weichspüler.

jetzt wollte ich mal eine Testmaschine machen und bitte um Ratschläge,

würdet ihr die Wäsche einfach mal bei 60 Grad waschen?

oder so einen Hygienespüler verwenden

oder würde 40 Grad + einen Weichspüler?

oder ein spezielles waschmittel was schon ab 20 Grad wirkt?

hat jemand Erfahrung damit gemacht? Habe viel dunkle Wäsche,es sollte also nicht zu stark ausbleichend sein.

Vielen Dank im vorraus

...zur Frage

Warum fühlt sich meine Wäsche schmierig an?

Vor kurzem habe ich mir einen neuen Weichspüler – Tag am Meer von Vernel – gekauft und muss sagen, dass meine Wäsche sich, seitdem ich ihn benutze irgendwie schmierig anfühlt. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Welche Nachteile bei Weichspüler?

Wenn ich meine Wäsche mit Weichspüler wasche,was ist daran denn der Nachteil?Soll ich lieber auf Weichspüler verzichten?

...zur Frage

Muss man beim Wäsche waschen, Waschpulver und Weichspüler benutzen?

Und was wenn, wenn man nur Waschpulver benutzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?