Essig statt Weichspüler?

10 Antworten

Ich verwende schon seit Jahren keinen Weichspüler mehr und uns fehlt gar nichts

Weichspüler soll in erster Linie die Ansammlung von Kalk in der Wäsche verhindern, denn das macht die Handtücher kratzig. Das geht allerdings genauso gut mit 20-40 Milliliter (Ein bis zwei Schnapsgläser) Essig-Essenz. Das ist viel billiger, verhindert Kalkansammlung auf den Heizstäben, riecht allerdings nicht so gut. Der minimale Essiggeruch verschwindet aber beim Trocknen vollständig.

Mia88
Fragesteller

Super, ich probiers mal aus! Und das Essig meistens viel besser als alles andere Kalk vertreibt, weiss ich von meiner Dusche;)

Essig macht das wasser weich, also wenn du hartes wasser hast kannst du oder es ist ratsam etwas essig zum weichspüler machen. hab ich mal gelesen und probiert, es geht aber nicht bei einem mal muss man öfter machen.

Das geht wirklich. Habe ich auch schon öfters gemacht, und nein die Wäsche riecht absolut nicht nach Essig. Dachte ich nämlich auch erst vorher. PS: 1-2 Schnappsgläser reichen.

Stimmt! Bei entsprechender Dosierung riecht es auch nicht.