Weichspüler überflüssig?

17 Antworten

Schau Dir mal Dein Waschmittel an, wenn Du irgendwo, meistens am unteren seitlichen Rand sowas wie + Silan, + Lenor, oder ähnliches siehst, ist der Weichspüler bereits drin und das ist fast bei allen Waschmitteln der Fall, also kannst Du Deine Wäsche ganz normal und ohne Weichspüler waschen.

Weichspüler war vielleicht mal vor Jahren eine belastung für die Umwelt. Heut zu tage ist das nicht mehr der Fall. Nehme immer Weichspüler weil die Wäsche sonst sehr hart ist. Und Essig macht nach wie vor die Gummidichtung spröde und somit auf lange Dauer kaputt.

Weichspüler ist nichts, was man wirklich braucht, es ist eigentlich nichts Anderes,als ein Modegag, der mal jemand erfunden hat für weichere Wäsche, dass Weichspüler auch Essig drin hat und zwar ein ziemlich hoher Anteil an Essigessenz, das weiss kaum jemand, also nicht wirklich notwendig! ich persönlich nehme Essig ins letzte Spülwasser und zwar der Obstessig, der riecht auch gut und macht die Wäsche auch weich, wenn man die Wäsche im Trockner trocknet, bräuchte es gar nichts, denn da wird die Wäsche auch weich und ehrlich gesagt, ich habe lieber Frotierwäsche, die etwas rauh ist, denn damit kann man die Durchblutung fördern, das ist wie ein Peeling, das viele Leute ja machen, ich gebe zu, ich mach das auch, aber dafür habe ich meine normalen Waschlappen, einfach ohne Weichspüler, was bringt es mir, wenn ich die Wäsche weich mache und im Nachhinein ein spezielles Peelingprodukt brauche, das brauche ich eben mit meinen rauen Frottiersachen nicht! L.G.Elizza

elizza.....da gebe ich Dir vollkommen recht. Erstens nehmen die weichen Handtücher die Nässe nicht so gut auf und zum anderen wird man durch etwas grobere Tücher richtig schön wach gerubbelt und hat gleichzeitig ein Peeling.....

Dh.....

0

Weichspüler läuft nicht ab(Waschmaschine)

Mein Weichspüler läuft irgendwie nicht ab.Hab den Behälter schon gereinigt, aber beim Waschen zieht meine Waschmaschine den Weichspüler nicht komplett mit in die Wäsche!Weiß jemand woran das liegen kann?

Danke vorrab

...zur Frage

Frage zur desinfizierenden Wirkung von Essig?

Sorry, vlt eine unübliche Frage, aber: Ich frage mich schon extrem lange, ab welchem Mischverhältnis von normalem Tafel Essig und Wasser eigentlich die Wirkung nachlässt? Beispiel: Es wird ja auch gesagt dass wenn man beim Wäsche waschen statt weichspüler essig nimmt oder beides zum gleichen Teil mischt, dies die Wäsche desinfiziert. Kann mir aber einfach nicht vorstellen dass diese kleine menge reichen würde für eine komplette Waschmaschinenladung?? Ich hoffe jemand kann mir das endlich mal sagen...

...zur Frage

Waschen nur mit Weichspüler?

Hey. Mein Waschmittel ist leer, ich habe nur noch Weichspüler. Wollte fragen, ob ich 60°C Buntwäsche auch 1 mal ohne Waschmittel waschen kann. Es sind haptsächlich Handtücher und Socken. Also es ist nichts dreckig, nur Geruch muss entfernt werden^^ Was sagt ihr? Und falls ja, dann mehr Weichspüler?

...zur Frage

Waschen mit oder ohne Weichspüler?

Kann man ohne Weichspüler auch waschen? Nur mit Pulver bzw. mit flüssigem Waschpulver? Stimmt es, dass man gewaschene Wäsche mit Weichspüler nicht in den Trockner geben darf?

...zur Frage

Essig als Weichspüler beim Wäschewaschen

Ich habe gehört das Essig ein super Ersatz für Weichspüler beim Wäschewaschen sein soll. Als ich meinen Freunden davon erzählt habe meinten die, dass es vielleicht keine so gute Idee seie. Der Essig könnte die Plastikrohre der Waschmaschine angreifen und brüchig machen. Zudem wenn es so einfach wäre, dann würden ja alle Essig stat Weichspüler verwenden (alleine aus Kostengründen).

Hat jemand von euch Erfahrung damit Essig als Ersatz für Weischspüler zu verwenden? Wenn ja, gab es bisher Probleme mit der Waschmaschine? Und: kann man da auch den Billigessig aus dem Discounter verwenden oder ist es ratsamer einen qualitativeren zu nehmen?

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Sind Wäsche Hygienespüler sinnvoll oder überflüssig?

Ich wollte gerne mal wissen ob diese desinfektions Hygienespüler die man anstatt Weichspüler nimmt sinnvoll oder total überflüssig sind?

Es gibt ja Sagrotan, Persil, Impresan und die Drogerie Eigenmarken...

Da werden Keime, Pilzen und Bakterien restlos getötet vor allem andere Krankheiten die auf der Verpackung aufgelistet sind. Zudem soll es die Waschmaschine vor befallen von solchen Bakaterien, Keime usw ebenfalls schützen wenn man die Hygienespüler regelmäßig anwendet...

Ist das wieder eine Werbemasche oder ist es wirklich manchmal sinnvoll zb. bei Unterwäsche oder Wäsche die man nicht kochen darf.

Sind diese Produkte auf den Markt, die die Menschheit unbedingt braucht. Oder brauchen SOLL???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?