Benutzt ihr sagrotan als Seife?

9 Antworten

Nein. Warum auch? Das hat nen ganz anderen Zweck. Mit Seife reicht doch auch - Bakterien sind auf der gesunden Haut nicht schädlich, gehören dazu. Nur sauber sollten die Hände schon sein. Willst Du s ganz gründlich, leg Dir n spezielles Handdesinfektionsmittel zu.

Du hast ja sogar im Mund unzählige Bakterien - willst Du mit Sagrotan Gurgeln?

Einfache neutrale Seife Ph neutral.

Sagrotan soll von den Inhaltsstoffen ziemlich mies abgeschnitten haben. Würde ich also nicht benutzen

Ganz normale handelsübliche Handseife erfüllt seinen Zweck, wenn man seine Hände regelmäßig und ordentlich damit wäscht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Belrut
Fragesteller

Aber nicht 99%

GlobalStratege  23.09.2023, 01:51
@Belrut

Was auch vollkommen überflüssig ist. Und wenn dir selbst die Sagrotan Seife zu unsicher geworden ist, empfehle ich dir im Baumarkt Terpentin zu kaufen, deine Hände damit einzureiben und anschließend mit einem Feuerzeug anzuzünden. Deine Flossen sind dann zu 110 % Keimfrei.

Nein.