Benutzt ihr jeden Tag Sonnencreme?

13 Antworten

Eigentlich nicht täglich, höchstens im Garten, vor Touren oder am Strand.

Nein. Ich trage lsf50 nur auf wenn ich mich länger der Sonne ausetzten muss zB bei der Gartenarbeit, Sport oder in der Stadt.

Japp. Jeden Tage für Gesicht, Hals, Nacken und Hände, wenn ich mal länger draußen bin ( 1 Stunde und mehr) auch Arme und mit kurzen Hosen auch die Beine. Die Sonne mit ihrer UV-Strahlung und der daraus resultierenden höheren Gefahr für Hautkrebs sollte nicht unterschätzt werden und das machen leider noch zu viele. Deswegen ist Hautkrebs auch mit die häufigste Krebsart und die Patienten werden auch immer jünger.

Nein.

Ich hatte vor Kurzem eine längere Autofahrt. Da habe ich mir für den linken Arm einen 30er Sonnenschutz gekauft.

Ansonsten verwende ich keinen Sonnenschutz.

Ich habe gar keine Sonnencreme. Für einen Urlaub im Süden oder mit viel Außenaktivitäten würde ich mir eine mit normalem Lichtschutzfaktor kaufen, 4 - 8.
Dank gutem Wetter und 9-Euro-Ticket habe ich mir einen ganz leichten Sonnenbrand auf Stirn und Unterarmen eingefangen, kein Grund zum Jammern oder zur Sorge.

TomRichter  08.07.2022, 18:12

> mit normalem Lichtschutzfaktor kaufen, 4 - 8.

Gibt's die überhaupt noch? Als normal gilt die heute nicht mehr - keine Ahnung, warum die gebräuchlichen Werte erst bei 10 anfangen.

ThomasJNewton  08.07.2022, 18:30
@TomRichter

Der Tag hat 24 Stunden, dazu kommt die Nacht. Und eine Viertelstunde ist ja schon lebensgefährlich.
Ich bin auch skeptisch, dass ich was unter 10 kriege, kaufe halt das niedrigste.