Sonnencreme für das Gesicht?

5 Antworten

Ich benutze immer dieselbe fürs Gesicht und den Körper. Aber schau im dm oder woanders nach, wo man selbstverständlich auch welche, nur für´s Gesicht, bekommt. Dort findest Du sicher auch welche mit dem gewünschten LSF!

Stinknormale Sonnencreme schmierst du dir überall an offene Stellen hin.

Ich habe eine spezielle fürs Gesicht von Yves Rocher mit LSF 30

Man kann die gleiche Sonnnencreme, die man für den Körper nutzt auch für das Gesicht verwenden. Das machen die meisten Leute so. Es gibt aber auch spezielle Gesichtssonnencreme, zum Beispiel von Nivea. Manche Leute bevorzugen solche, die sind oft weniger schmierig oder haben einen höheren Lsf. Meine Haut z.B. ist im Gesicht eher fettig und auch unrein und die normale Sonnencreme für den Körper verträgt sich nicht so gut mit der Haut in meinem Gesicht. Deswegen probiere ich mich im Moment durch spezielle Gesichtssonnencremes. In der Apotheke gibt es da auch eine relativ große Auswahl, ist aber auch teurer als die Varianten aus der Drogerie, die bringen aber für mich nicht sonderlich viel. Das musst du aber für dich probieren, was dir besser taugt.

Ansonsten gibt es auch Tagescreme (bzw. einfach Feuchtigkeitspflege), die einen Lichtschutzfaktor (Lsf) enthält. Das ist zwar keine Ersatz für Sonnencreme aber vielleicht eine Möglichkeit für dich, wenn du nichts passendes mit niedrigem Lsf findest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt eine spezielle Sonnencreme für das Gesicht von Nivea und von Vichy. Nivea Sonnencreme bekommst du bei DM, Rossmann und gut sortierten Supermärkten. Die von Vichy in der Apotheke.