Benutzt ihr eigentlich noch Stand-PCs?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Arbeiten lieber einen Laptop. Den kann man nicht nur mitnehmen, der spart auch Platz und gekabels am Arbeitsplatz. Außerdem ist der wegen dem Akkubetrieb besonders auf Strom sparen ausgelegt.

Wenn man aber richtig Leistung braucht, dann muss es ein Desktop sein, einen Laptop kann man nicht mit genug Leistung füttern und kühlen.

Also bei Gaming und Anwendungend ie viel Rechenleistung brauchen muss es ein Desktop sein, für alles andere kann man beides verwenden und der Preisunterschied ist heutzutage auch nicht mehr so hoch, also ist zum arbeiten der Laptop meistens Sinnvoller. Größerer Bildschirm oder angenehmere Tastatur kann man beim Laptop ja genau so gut anschließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Benutze Desktop wann immer es geht. Laptops nur wenn ich muss.

Ansich nur noch Laptop. In verschiedenen Varianten. Zuhause eine große Kiste mit der man auch zocken kann. Und für Werkelei unterwegs gibt's ein gebrauchtes Surface und die Arbeit ein Toughbook.

Der einzige Desktop der noch existiert ist eine Retrokiste mit Teilen aus den 90ern. Für die guten alten Games.

Da ich ein anspruchsvoller Gamer bin kommt eigentlich nur ein vernünftiger Desktop-PC in Frage.

Und kommt mir bitte nicht mit "Gaming" Laptops, da muss ich mir immer das Lachen verkneifen. Das ist quasi so, als ob man mit nem VW Kombi an der DTM teilnehmen möchte. Kann man machen, kann man aber auch bleiben lassen.

Als Laptop kommen bei mir wenn überhaupt nur noch Convertibles ins Haus, als Lösung für unterwegs oder auf der Couch. Die sind praktisch genug um für alles alltägliche herzuhalten.

Aber im Moment reicht mir neben meinem Desktop-PC das Smartphone mit ordentlich Speicherplatz völlig aus und ich bin für alles gewappnet was ich so brauche.

Ich habe einen Desktop PC. Hauptsächlich zum Zocken, weil das auf dem Laptop nicht so viel Spaß macht. Ich arbeite aber viel mit meinem Laptop, also nutze ich beide Regelmäßig.

Laptop ist halt einfach viel praktischer während ein Desktop PC von der Kühlung und der Preis leistung ein wenig besser ist. Ein Desktop ist auch selbst konfigurierbar und aufrüstbar.