Benutzen Leute mit Glatze Shampoo?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, tun sie 53%
Nein, brauchen sie nicht (Einfach Duschgel) 40%
Anders 7%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, tun sie

Ich habe inzwischen selber eine Halbglatze und benutze nach wie vor Shampoo bzw. ein Duschgel, welches sowohl für die Haut als auch für Haare geeignet ist. Ob ich jetzt mehr oder weniger verbrauche, kann ich aber nicht mit Gewissheit sagen.

Der Verbrauch hängt ja individuell vom eigenen Duschverhalten ab. Dasselbe gilt im Grunde gleichermaßen auch für den Wasserverbrauch. Stellt man das Wasser zwischendurch ab und braust sich anschließend nur ab oder lässt man das Wasser beim Einschäumen weiter laufen und somit mehr als andere verbraucht?

LG medmonk

Nein, brauchen sie nicht (Einfach Duschgel)

Benutze egal ob ich eine nassrasierte Glatze trage oder einen sehr kurzen mm-Schnitt immer nur Duschgel und das schon seit Jahren.

Passt hervorragend und auch für die Kopfhaut stellt das kein Problem dar.

jamie251  28.10.2022, 00:03

die meisten benutzen einfach das körper duschgel für den kopf gleich mit

Anders

Meistens fallen die Haare am Kopf aus, dafür werden die Körperhaare mehr. Sprich das Shampoo bleibt - für den ganzen Körper. Das Duschgel fällt weg.

Ja, tun sie

Es wachsen bei Männer´n nicht nur auf dem Kopp Haare ! Auch deren Achseln, Brust- bzw. Rückenpelz, Schambehaarung, Kaktusstachelbeerbeine .... usw. Die benötigen natürlich trotzdem Shampoo ;-)

syriansheep9
Fragesteller

ich benutze aber auch bei körperbehaarung kein shampoo😅

alterDachs  30.10.2022, 18:46
@syriansheep9

Also wie mein Partner :-) Der kauft nur noch solche Gel-Flaschen, wo darauf steht "3 in 1" Da lache ich mich immer über deren Aufdruck (er bevorzugt gerade MEN EXPERT von L´OREAL) kaputt : Hydra Energie - Duschgel mit Taurin-Aufwach-Kick ;-))) Und der Knaller ist der Verwendungszweck : "Körper, Gesicht, Haare" ! Haben die das Rad neu erfunden ??? Ein Duschgel, was man für Körper UND Gesicht nutzen kann ? Halleluja ! Selbst der darauf wirkende "Aufwach-Kick" ist Lüge ! Da wirkt mein selbstgebrühter Kaffee nach seiner Dusche schneller ;-)))

Nein, brauchen sie nicht (Einfach Duschgel)

Bei einer nass rasierten Glatze und kurz danach reicht Duschgel, weil ja keine Haare zu pflegen sind.
Wenn ein paar mm nachgewachsen sind benutze ich wieder Shampoo.