Bentley Klavier kaufen oder nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zu 1:ja+ja, zu 2:nein, zu 3:ungleichmässig, zu 4:nein, zu 5:zu viel! Jetzt vielleicht etwas ausführlicher:Bentley Klaviere sind Kleinklaviere, die durch die verkürzte Tastatur nur für die Anfänge zu gebrauchen sind und sehr bald vom Umfang her nicht mehr ausreichen. Sie sind auf billigste Art und Weise zusammengeschustert, besonders im Bass nicht mehr stimmbar und klingen insgesamt klimperig und dünn(im Vergleich mit anderen Klavieren). Durch die einfache Klaviatur und Mechanik ist die Spielart sehr unterschiedlich. Mit dem Teil kaufst Du Dir nur Ärger! Wenn Du ein sinnvolles gebrauchtes Klavier kaufen möchtest musst Du hier im Rhein-Main-Gebiet etwa 3000€ anlegen.

pianodoc  23.09.2011, 16:58

Danke für das Sternchen!

490€ für ein klavier ist ja seeehr günstig!

normalerweise kosten die mindestens das dreifache für gute Qualität ...

Ninischatz
Fragesteller

ja stimmt aber es is gebraucht und mit 1 oktave weniger ... glaubst du da is was faul?? ich werds auf jeden fall ausprobieren