Benommenheitsgefühl den ganzen Tag, wer kennt das auch?

5 Antworten

Ein Medikament ("Mittel") kann dir nur ein Arzt verschreiben. Mache nicht den Fehler, den Ratschlägen von Laien im Internet zu folgen. Das könnte für dich sehr gefährlich werden. Sicherlich meinen sie es gut mit dir, aber du brauchst professionelle Hilfe. Offenbar bist du schon in Behandlung. Das ist gut. Besprich alle Probleme mit deinen behandelnden Ärzten. Nur sie können deine Probleme richtig einschätzen und therapieren. Wenn du jetzt irgendwelche Medikamente einnimmst, frage deine Ärzte, ob die Benommenheit eine Nebenwirkung dieser Medikamente sein könnten. Alles Gute!

Ich würde auf jeden Fall einmal zum Psychologen gehen. Das sind Anzeichen einer Depression, falls es noch keine ist. Damit ist echt nicht zu spaßen und es ist wichtig, dass sich das ein 'Profi' ansieht bevor irgendwelche MIttel genommen werden.

Aber ich weiß was du meinst. Ich hatte dieses Gefühl auch mal eine Zeit lang. Mittlerweile nicht mehr, aber wenigstens weiß ich was du meinst.

Aber gerade wenn auch noch dieser seelische Stress dazu kommt, würde ich zum Psychologen gehen. Das ist ja nichts Schlimmes, aber nach dem was bei dir alles zusammen kommt. Ich hoffe es geht bei Dir wieder alles in Ordnung xx

Du hast schlimmes erlebt, fast jeder würde da überfordert sein und entsprechende nervöse Reaktionen bekommen. Auf jeden Fall wäre es sinnvoll wenn du einen guten Psychologen finden würdest, der deine Wellenlänge hat. Manchmal muss man etwas Geduld haben um den Richtigen zu finden.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir noch zusätzlich eine homöopathische Behandlung empfehlen. Neuerdings gibt es viele gesetzliche Kassen die den homöopathischen Arzt bezahlen. Durch die homöopathische Behandlung wird man körperlich und emotional belastbarer. Ich wünsche dir alles Gute. Leider fahre ich jetzt 10 Tage in Urlaub, aber vielleicht schau ich heute abend nochmal rein ob du noch Fragen hast.

skinnysoul
Fragesteller

Super danke für deine Hilfe. :). Ich schau mal im Internet und mach mich über eine homöopathische Therapie schlau. Danke Lg :)

Marigoldi  24.05.2015, 16:37
@skinnysoul

Die Informationen im Internet über Homöopathie sind sehr verwirrend. Es gibt auch immer wieder solche, vor allem bei Wikipedia, die etwas schreiben ohne je eigene Erfahrungen gemacht zu haben. Meistens schreiben sie: Kann nicht wirken weil..... . Aber da es mitlerweile auch von eingen Kassen bezahlt wird sollte man doch eher von einer Wirksamkeit ausgehen und sich von solchen Leuten nicht dreinreden lassen. Bei der Auswahl eines entsprechenden Arztes solltest du noch darauf achten, dass er klassisch homöopathisch praktiziert.

Ich litt auch 2,5 Jahre an einer Angststörung und hatte die selben Symptome wie du. Mir haben Medikamente, eine Reha und Gesprächstherpie geholfen.

der arzt, dein freund und helfer