BENGALKATZE IN EINZEHALTUNG HAT JEMAND ERFAHRUNG?

5 Antworten

Hallo wir haben auch eine bengalkatze und eine Bauernhof katze wenn du sie raus läßt kannst du sie aleine wenn sie nur im Haus leBen soll wäre sie alein einsam

Hey, Katzen sind Tiere, die in sozialen Gruppen mit Hierarchien leben. Eine Einzelhaltung ist natürlich möglich, artgerecht ist jedoch mindestens zwei Tiere oder mehr. Es KANN zu Störungen des Verhaltens kommen, muss aber nicht. Katzen brauchen die Gesellschaft anderer Artgenossen, um sich wirklich wohlzufühlen. Ich empfehle grundsätzlich erst eine Haltung ab zwei Tieren, danach desto mehr desto besser.

Quelle: www.Katzen-Erfahrungen.com

Meine Bengal lebt nun schon seit 2 Jahren bei uns und wir hatten nie ein problem mit Einzelhaltung, da unsere Freigänger ist. Sie trifft sich jeden Tag mit der Nachbarskatze und spielt dann mit ihr auch wenn sie recht alt ist (die Nachbarskatze):)

Man sollte keine Katze, egal Welche Rasse alleine halten. Was spricht den dagegen 2 Bengalkatzen aufzunehmen?

Ich hab nur 1 und die ist glücklich wie eh und je