Katze nach 1 Woche schon rausgelassen?

2 Antworten

Ich bin da ja nicht so :D Katzen sind nicjt dumm und die meisten (vor allem in dem alter) würden niemals ihre futterquelle verlassen. Ich habe meine nach 1,5 wochen raus gelassen. Dann ist sie für 2 tage verschwunden und kam strahlig und verwuschelt zurück. Musste wohl erstmal das Revier markieren.
Aber das kommt immer auf die Katze an. Wenn eure nicht so Menschen bezogen ist, dann warte ruhig 2,3 wochen.

Ich würde noch ein bissen warten oder ihr kauft euch eine katzen Leine und begleitet sie.

Katze läuft nach Umzug zurück ins alte Revier

Hallo,

wir haben neue Nachbarn die eine süße Katze mitgebracht haben.

Nach 1 Woche im neuen Haus haben sie die Mieze rausgelassen. Sie kam auch immer brav zum Fressen ...

Nach 2 Wochen im neuen Haus war die Katze plötzlich für 5 Tage verschwunden. Der alte Vermieter rief an, und meine Nachbarin hat das Tierchen daraufhin in der alten Wohnung abgeholt! Dort hat es wohl länger herumgestreunt.

Das ist jetzt schon 2x passiert.

WARUM läuft die Katze zurück zur alten Wohnung (ca. 2 km entfernt vom neuen Haus)??? Warum bleibt sie nicht da, wo Ihre Menschen sind? Am Anfang hat sie das neue Gebiet rund ums Haus erkundet, und kam doch auch regelmäßig wieder.

Was kann man tun, damit die Katze nicht mehr zur alten Wohnung weg läuft?

Danke.

...zur Frage

Katze nach draußen lassen wenn ich zur Arbeit gehe?

Hallo,

kann ich meine Katze den ganzen Tag draußen lassen wenn ich bei der Arbeit bin?

Ich wohne auf dem Land, habe keine Vielbefahrene Straße in der Nähe, wir haben auch eine kleine Hütte (hat mein Freund damals gebaut als die "große" Katze anfangs draußen war) als Unterschlupf und ich würde Ihre Transportbox gut "gepolstert raustellen. Wir haben einen wirklich sehr sehr großen Garten und naja Katzen finden ja überall Unterschlupf, unsere liebt es wenn wir sie unter Aufsicht rauslassen unter der Hecke zu schlafen...Und es sind auch schon einige Freigängerkatzen unserer Nachbarn drumherum.

Ich geh morgens um halb sieben aus dem Haus und bin abends um halb fünf wieder da...

Also was meint Ihr? Kann ich sie morgens rauslassen?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Urlaub und Umzug im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?