Bench Fleecejacke wieder im Trend?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war so um 2010 rum ziemlich in Mode gewesen :-). Möglich, dass der Trend wieder kommt, aber ich habe diese Jacken schon lange nicht mehr gesehen und auch kürzlich nicht wieder gesehen. Generell sollte man immer das anziehen, was einem gefällt, aber ich finde diese Jacken immer noch total cool!

Meine damalige Freundin hatte ab etwa 2007 zwei dieser Bench-Fleecejacken und noch ein dünneres Kapuzenshirt der Marke, das nicht aus Fleece war, sondern eher ein dickeres Langarmshirt mit Kapuze. Stand ihr gut und sie hat es gern angehabt - bei allen möglichen Gelegenheiten außer "feineren" Anlässen, oft auch als eine Art Jackenersatz ;-)

Woher ich das weiß:Hobby

Das einzig schöne hier ist der Schnitt.

Ich persönlich mag die Marke BENCH überhaupt nicht.

Und Fleece als Jackenstoff ist eher was für einen gemütlichen Abend zu Hause als alles andere.

Fazit: Nein,danke!

jessyK2002 
Beitragsersteller
 25.08.2025, 09:16

Danke für Deine Antwort! Ich habe die schon ab und zu gerne getragen. Sind einfach gemütlich. Aber ich kann Deine Ansicht verstehen ;)

Im Moment sehe ich niemand damit rumlaufen. Ich hatte auch eine, aber ich mag den Kragen nicht. Ansonsten ziehe ich Fleecejacken eher zu Hause an, wenn es kalt ist, oder bei der Gartenarbeit

jessyK2002 
Beitragsersteller
 25.08.2025, 09:19

Ja, so mache ich es auch 😅 Den Kragen wiederum finde ich gut und sehr praktisch. Ist ähnlich wie ein rolli. Aber in der Stadt habe ich schon einige wieder damit rumlaufen sehen. Danke für Deine Antwort :)

Mir war schon immer egal, ob etwas im Trend ist.

Gefällt es mir, kaufe ich es und habe es ewig im Schrank und trage es auch.

jessyK2002 
Beitragsersteller
 25.08.2025, 09:23

Da hast Du vollkommen recht! Dennoch beeinflussen mich Trends ein wenig. Aber vielen Dank für Deine Antwort!

kommt bestimmt wieder. Aber leider nur für schlanke Menschen.

jessyK2002 
Beitragsersteller
 25.08.2025, 09:25

Ich glaube auch, dass das wieder kommt. Ob so eine Jacke nur schlanken Menschen steht ist fraglich. Oftmals muss man Kleidungsstücke einfach ausprobieren und ist vom Ergebnis überrascht. Vielen Dank für Deine Antwort!