Beliebte Reiseziele zum empfehlen?
4 Antworten
Beliebte Reiseziele sind auf Massentourismus eingestellt und bieten dementsprechend viel Abwechslung. Mich persönlich schreckt jedoch gerade dieser Massentourismus auch etwas ab.
Die italienische Adria hat zwar wunderschöne breite Sandstrände, doch dort liegen die Urlauber wie Ölsardinen dicht gedrängt nebeneinander und vieles ist überteuert.
Cinque Terre war über Jahrzehnte ein Wandergeheimtip in Italien und der Weg führt mit wunderbaren Blicken aufs Meer immer an der Rivieraküste Italiens entlang. Dort drängen sich nun Touristenscharen und das Wandern kostet sogar Eintritt.
Bei großen Metropolen wird der Massentourismus zumindest teilweise kompensiert. Rom bietet auch unglaublich viel ausserhalb des Tourismuszentrum. Das Colosseum ist jedoch hoffnungslos überlaufen.
Gerade die Toskana hat besonders schöne Städte. Die sind alle lohnend für eine Besichtigung, doch auch hier schreckt der Massentourismus ab. Besonders in Pisa, so sich alle Sehenswürdigkeiten direkt nebeneinander sich befinden.
Venedig ist sicher eine Reise wert, doch bedingt durch den Massentourismus ist es so extrem geworden, dass es alleine für das betreten der Stadt schon Eintritt kostet.
Montenegro ist touristisch noch fast unerschlossen, das beliebteste Reiseziel ist die mittelalterliche Kleinstadt Kotor in der wunderschönen gleichnahmigen Bucht. So wenig Touristen im Land selbst sind, so viele befinden sich in den wunderschönen Städtchen, wenn dort gleich mehrere Kreuzfahrtschiffe anlegen und die Massen in die Stadt strömen.
Spanien hat viele touristisch beliebte, sehr sehenswerte Ziele. Gerade Barcelona mit seinen bedeutenden Parkanlagen aus dem 20. Jahrhundert, direkt am Mittelmeer gelegen, hat da einiges zu bieten. Doch auch hier wird die Schönheit durch die Masse an Mensch beeinträchtigt.
Hugada in Ägypten ist sicher ein Taucherparadies, doch ist es auch dort durch den Massentourismus für mich nicht wirklich toll.
Die Türkei zwischen Antalya und Alanya ist bei Europäern besonders beliebt. Sehr schöne Badestrände, viele Sehenswürdigkeiten und bedingt durch den Massentourismus kommt man mit Deutsch zurecht und kann in Euro zahlen. Sicher schön es einmal gesehen zu haben, doch wirklich nur zu empfehlen, wenn einen Touristenmassen nicht stören.
Vielen lieben Dank lieber Giovanni47 und ich weiß aus Erfahrung, dass es Dir ebenso geht.
Sehr gerne, denn ich reise super gerne durch Europa und angrenzende Regionen und finde es immer schade, dass einige Gebiete durch Massentourismus zerstört werden und andere, durch das fehlen von Touristen nicht erhalten werden können, wegen fehlender Gelder.
Die wunderschöne rumänische Stadt Sibiu (Hermannstadt) ist leicht mit Direktflug erreichbar, besitzt ein erhaltenes Stadtzentrum aus dem Mittelalter und ist ideal als Ausgangspunkt für Besichtigungen der sogenannten Kirchenburgen. Das ist extrem sehenswert. Touristen sind selten. In Sibiu ist an den Schulen oft Deutsch erste Fremdsprache, was einen Urlaub sogar positiv entgegen kommt.
Eigentlich würde ich ganz gerne wieder mal Venedig oder Florenz besuchen. Die grossen Touristenmassen halten mich ab, ich besuche weniger bekannte Reiseziele. Im Umso war ich in Lecce und habe es nicht bereit.
Ich kann Dir Madeira und besonders Funchal empfehlen Auch für Nichtwanderer gibt es viel zu entdecken . Schöne Altstadt, im Juni sonnabends Feuerwerk, Fahrt mit der Seilbahn nach Monte, Botanische Gärten
Wenn du ein Natur-Fan bist, bietet dir das Zillertal in Tirol im Sommer wie Winter zahlreiche Möglichkeiten für Outdoor-Aktivitäten.😃⛰️
Im Zillertal treffen sich junge sportliche Menschen, Familien und auch ältere Paare.
Das gilt auch für die Ferienregion Serfaus-Fiss-Ladis, die ist geradezu ein Paradies für Familien.
Der Sommer ist in den Bergen preislich deutlich günstiger als der Winter!
Super Beitrag, weisst du das? 🙂🙂🙂👆👆👆