Beleuchtung bei niedriger Deckenhöhe?

4 Antworten

Ich würde auch LED-Panels nehmen. Diese gibt es in ganz verschiedenen Größen, in rund und in eckig! Bitte auf die Lichtfarbe achten, fürs Bad würde ich warmweiss nehmen. Damit es hell genug wird empfehle ich ca. 200 lumen pro qm, also insgesamt ca. 4000 lumen (Summe des Lichtstroms der einzelnen Leuchten). Für optimalen Komfort würde ich die Leuchten in dimmbarer Ausführung kaufen! Das ganze sollte nicht mehr als ca 150,- bis 200,- Euro kosten.

Könnt ihr denn irgendwas empfehlen wo es die zu kaufen gibt? Also das ihr vielleicht einen links hier rein haut zum anschauen?

Hoehnkules  16.11.2016, 18:48

schau mal bei sigor, wish, mobilux nach.

Ich würde anstelle von LED Spots Runde LED Panels nehmen. Es gibt sie in verschiedenen Größen. Sie haben ein geringes Einbaumaß und blenden nicht so stark wie Spots.

Hoehnkules  16.11.2016, 18:47

und haben sogar noch eine geringe einbautiefe