Belästigung Physiotherapie?

7 Antworten

Die Belästigung musst du zur Anzeige bringen! Solche Leute muss man aus dem Verkehr ziehen.

Für die Zuzahlung wirst du wohl eine Rechnung bekommen.

Anzeige erstatten !

Würde das dort beim Arbeitgeber melden !

Nicht das er noch mehr Frauen dort belästigen kann.

JoEmWe
Fragesteller

Traue ich mich glaube nicht.... er sagt dann vielleicht ich hätte auch irgendwie reagiert oder so? Ich hab Angst hinzugehen.

Strandmupfel93  19.02.2022, 17:48
@JoEmWe

Nimm eine Freundin mit oder einer Person der du vertraust.

So kannst du auch andere Frauen vor diesem Mann schützen

Wenn er dich nachweislich belästigt hat, mache eine Anzeige.

JoEmWe
Fragesteller

Habe ich auch überlegt. Habe ja auch Nachrichten als Beweis. Aber ich hab da keine Kraft, ich will einfach nur weg da und nie mehr sehen.

Was hat dir denn nicht gefallen? Was ist denn passiert?

Hat er dir Sachen gesagt, die dir absolut nicht gefallen haben? Das wird dir bei anderen Therapeuten auch passieren. Eine Therapie ist kein Ponyhof. Wenn du nicht an deiner Gesundung arbeiten willst, dann brauchst du auch keine Therapie zu machen.

JoEmWe
Fragesteller

Geht um sexuelle Belästigung aber danke für den gemeinen Kommentar.

Sorry - wie wird man denn "in gewisser Weise" belästigt?

Entweder hat er dich belästigt, dann solltest du das unbedingt anzeigen, schon, um andere zu schützen. Oder er hat dich nicht belästigt, dann wäre es von dir eine strafbare üble Nachrede oder Verleumdung, die auch eine sehr hohe Schadenersatzzahlung nach sich ziehen kann.

Wenn du dich in einer Praxis einfach nicht wohlfühlst, dann kannst du einfach wechseln - ohne Probleme.

Also gut überlegen ...

Die Zuzahlung musst du natürlich auf jeden Fall bezahlen - für die geleisteten Therapien. Wenn es bereits für noch weitere feste Termine gibt, musst du die unbedingt vorher rechtzeitig absagen, sonst kann dir die nutzlos vertane Zeit in Rechnung gestellt werden.

Die anderen Termine des Rezepts kannst du auch bei einem anderen Physio wahrnehmen.