Bekommt man von zu viel Wasser Durchfall?

3 Antworten

Nein, von zuviel Wasser bekommt man keinen Durchfall, weil es im Körper anders verarbeitet wird. Es wird dann über die Blase ausgeschieden, nicht über den Darm.

Aber kommt drauf an, wenn du abgestandenes Wasser oder Flusswasser trinkst, kannst du Durchfall bekommen, weil es nicht mehr sauber ist, sondern mit vielen Bakterien belastet.

Überschüssiges Wasser wird für gewöhnlich nicht über den Darm, sondern über die Blase ausgeschieden.

Habe ich noch nie feststellen können, - und ich trinke vor allem im Sommer sehr viel Wasser!