bekommt man von scharfen sachen mehr pickel?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

na pickelmacher sind schokolade & erdnüsse! Falls du sehr viele hast, kannst du sie auch gut mit der Urintherapie sie im zaum halten! Jeden morgen nach dem duschen ein paar spritzer urin ins gesicht! das wirkt besser als alles andere

GuruMeister
Fragesteller

erdnüsse ?!?!pipi?!!? ... hmm naja vielleicht stimmt das sogar mit den erdnüssen ... aber das mit der pipi ?!?! .. hmm kann sein das du mich veräppeln willst !?! wo hast du das denn gelesen ?!?

bellofluesterer  29.11.2010, 20:21
@GuruMeister

nein, das stimmt auf jeden fall! im urin ist ein stoff drinnen der gegen pickel wirkt! glaube mir. es ist ein sehr altes hausmittel! probiere es aus! also auf das gesicht auftragen und wirken lassen. es ist das beste und kostet nichts!

dawala  30.11.2010, 21:41
@bellofluesterer

Schließe mich dem Urin an. Ist so. Harnsäure unter anderem heißt das und ist in mancher Hautsalbe drin.

GinaLu  01.06.2012, 17:33
@dawala

Es gibt sogar eine Creme da ist PiPi drin! Wenn man das Wort mit Urin austauscht hört sich das nicht mehr so ekelig an. :D Die Creme hat mir meine Oma früher mal geschenkt, hab sie aber nicht benutzt! :P

Das wird von gewissen Ernährungswissenschaftlern behauptet, ja. Aber das ist bedeutungslos, wenn man z.B. eine sehr starke Akne hat, dann ist es auch ohne Einfluss aus der Nahrung schlimm. Wenn du wissen möchtest wie es bei dir ist, dann kannst du mal einen Monat auf alles Scharfes verzichten und sehen was passiert.

Dann wäre ja mein Gesicht voll davon, sind nämlich meine Lieblings chips (x

Nein von der schärfe bekommst du keine Pickel, aber wenn du mit den fettigen Finger danach im gesicht rumfummelst, da bekommste Pickel oder wenn du allg. viel Fettiges isst, kommst es auch gerne zu einer vermehrung.

Wenn das wirklich so wäre,das müsste ich nur aus Pickel bestehen,ich habe keinen einzigen und esse nur scharf ,sogar extrem scharfe Sachen.

Von den Gewürzen gibt es keine Pickel - sie regen nur den Kreislauf an und können dann die Pickelbildung beschleunigen (also bestehende schneller sichbar machen).

Aber bei all dem anderen Zeug, was in den Chips mit drin ist - da würde ich mich nicht verbürgen, daß das auch keine Pickel macht ;-)