Bekommt man von DHL nach Registrierung noch einen freischalts Brief?

1 Antwort

AdressTAN (ca. 2 - 4 Tage)

Wenn wir Ihre Daten automatisiert verifizieren konnten und Sie sich für dieses Verfahren entscheiden, dann erhalten Sie wenige Arbeitstage später Ihre persönliche AdressTan per Post. Die TAN schließt die Adressprüfung ab.
Wenn wir Ihre Identität nicht automatisiert bestätigen konnten, erhalten Sie Ihre persönliche AdressTAN per Einschreiben. Dabei wird der Zusteller Ihren Ausweis prüfen.
In beiden Fällen geben Sie bitte diese AdressTan hier ein.
Zusätzlich zu Ihrer AdressTAN erhalten Sie in dem Brief einen Aktivierungscode (QR-Code) zur Aktivierung Ihres Gerätes.
Für die Geräteaktivierung installieren Sie die Post & DHL App und rufen Sie über das Hauptmenü der App den Menüpunkt "Packstation" auf. Über die Schaltfläche "Jetzt aktivieren" können Sie den Ihnen per Post zugesandten Aktivierungscode (QR-Code) bequem einscannen und ab sofort den Packstations-Service nutzen.

Quelle: https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/an-einem-abholort-empfangen/packstation/packstation-registrierung.html#:~:text=Damit%20beantragen%20Sie%20den%20Versand,4%20Tagen%20bei%20Ihnen%20ist.

Sw33tGun4
Fragesteller

Aber warum eigentlich per Brief? Wir haben 2023 warum bekommt man es nicht als email?

Bonsai82  16.07.2023, 20:33
@Sw33tGun4

Frag doch DHL. Außerdem gibt es noch das POST-IDENT Verfahren, wofür Du 5 Minuten brauchst. Spart zudem noch Papier.

Sw33tGun4
Fragesteller
@Bonsai82

Ja ich habe dieses POSTIDENT verfahren gemacht und abgeschlossen aber da steht die ganze zeit trotzdem das ich es noch machen muss dann klick ich drauf und dann steht da identifizierung Erfolgreich und das immer wieder

Bonsai82  16.07.2023, 20:49
@Sw33tGun4

Vielleicht hilft Dir das hier:

https://youtu.be/jNi4DqsyxKA

Ansonsten würde ich alles nochmal wiederholen. Und wenn es nicht klappt, halt zur Post gehen und dir erklären lassen, warum es nicht funktioniert.

Sw33tGun4
Fragesteller
@Bonsai82

Ich kann es gar nicht mehr mache weil ich schon ein account habe. Oder geht es bei mir nicht weil ivh POSTIDENT gemacht habe online ausweis funktion und erstmal die Mitarbeiter mein Ausweis überprüfen müssen?

Bonsai82  16.07.2023, 21:13
@Sw33tGun4

Das passiert eigentlich voll automatisch, wenn Du alles richtig gemacht hast.

Sw33tGun4
Fragesteller
@Bonsai82

Ok ja dann verstehe ich es nicht weil was soll man da falsch machen? Ich habe mein Ausweis gezeigt und dann sollte ich mein Gesicht von jede seite zeigen und dann sollte ich die app herunterladen

Bonsai82  16.07.2023, 21:18
@Sw33tGun4

Tut mir echt Leid, dass ich dir nicht weiter helfen kann.

Sw33tGun4
Fragesteller
@Bonsai82

Alles gut vielleicht gibt es ja noch Hoffnung bei google steht auch das was ich dachte und zwar das die Mitarbeiter mein Ausweis überprüfen und dann unterschreiben sie

Dorfkind63  16.07.2023, 22:22
@Sw33tGun4

Und dann brauchst Du trotzdem noch den QR-Code per Brief. Mit dem schaltest Du die Post App frei. Und erst dann kannst Du direkt an die Packstation adressierte Pakete abholen.