Bekommt man von Chips & Co genauso Pickel wie von Süßigkeiten, weingummis etc?
Falls Ja/Nein, woran liegt es?
Am zucker? Am fett?
Ich z.B bekomme seitdem ich abgenommen habe durch süßes direkt pickel, habe ich bei Chips bisher nicht genau drauf geachtet daher die Frage.
3 Antworten
Bei mir lag es an einer kaputten Darmflora, Antibiotika etc. haben die zerstört. Sind wieder weggegangen, seitdem ich symbiolact comp nehme . Regeneriert die Darmflora. Der Darm ist ja unser zweites Gehirn. Mein Nun System ist auch besser geworden und ich habe weniger Heißhunger Attacken..
Der Darm wird oft als unser „zweites Gehirn“ bezeichnet, weil er über ein komplexes Nervensystem verfügt, das sogenannte enterische Nervensystem (ENS). Dieses ist in der Lage, unabhängig vom zentralen Nervensystem (Gehirn und Rückenmark) zu agieren. Hier einige interessante Aspekte dazu:
1. Das enterische Nervensystem
• Der Darm enthält etwa 100 Millionen Nervenzellen, ähnlich viele wie im Rückenmark. Diese steuern die Verdauung, die Bewegung der Darmmuskulatur und die Kommunikation mit dem Immunsystem.
• Das ENS ist so autonom, dass es auch ohne Verbindung zum Gehirn funktionieren kann – daher die Bezeichnung „zweites Gehir….

Jeder Mensch reagier auf dieses und jenes Lebensmittel anders. Du solltest auf wenig Zucker achten und dich vernünftig ernähren.
Wahrscheinlich vom fett, und wenn du mit fettige Finger ins Gesicht greifst..