Bekommt man Visum am Flughafen für nach London?

4 Antworten

Falls jemand ein Visum braucht - was von der jeweiligen Nationalität abhängt - dann muß das Visum vorher besorgt werden. An keinem Flughafen gibt es eine Konsularabteilung, die Visa ausstellt.

Es gibt Länder, die an bestimmte Nationalitäten sogenannte "Visa at Arrival" ausstellen. Das ist im Prinzip kein Visum, sondern eine Einreiserlaubnis. Und das wird durch die Immigration gemacht.

Aber diese beiden Varianten schließen sich gegenseitig aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 30 Jahre in allen Bereichen des Tourismus

Nein, wer ein Visum braucht, der muss es vorher beantragen. Am Flughafen gibt es keines.

Du solltest dich am besten möglichst bald an die britische Botschaft wenden und das dort nachfragen.

Das es ein Visum direkt am Flughafen gibt ist eher eine Ausnahme. Da solltest du dich nicht drauf verlassen.