Bekommt man Sayiat wenn man durch Gruppenzwang beispielsweise an einer Vape gezogen hat?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja... 75%
Nein... 25%

4 Antworten

Ja...

Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir) meine liebe

Ich gehe davon aus, dass man keine Waffe auf den Kopf gezeigt bekommt und man kann sich ja auch wehren und den Ort verlassen

Von daher ist eine Sünde in dem Falle

Aber wenn man in einer lebensbedrohlichen Situation steckt, wo einem keine andere Möglichkeit bleibt, dann ist es denke ich keine Sünde, Allahu Alam (Allah weiß es am besten)

7veren⁷

Stolze777  03.11.2023, 13:31

👍🏻💯

Wa'alaikum assalam,

Ja, leider. Solche Situationen können durchaus kommen, aber man muss trotzdem standhaft bleiben und nicht etwas machen nur weil einige es dir sagen.

Durch Wörter kann man (meiner Meinung nach) niemanden zu etwas zwingen. Das geht wenn dann mit Gewalt. Du dürftest nicht auf die hören aber wir alle begehen Fehler. Inshallah vergibt Allah unsere Sünde. Amin.