Ist Wimpern Curlen haram?

3 Antworten

Ich denke nicht, es gab nie im Koran eine Stelle die sowas oder ähnliches verbietet.

Das ist genauso wie als würdest du deine Haare glätten, egal ob als Mann oder Frau sehe ich das nicht problematisch.

Ich bin mir aber nicht ganz sicher, weil ich mich mit dem Koran und dem Islam nicht so gut auskenne.

Wimpern zu curlen ist genauso halal wie eine Dauerwelle.

Nein. Jedenfalls nicht, wenn du es für deinen Mann tust. Frauen sollen sich laut den Konservativen nicht für fremde Männer auftakeln, schminken, parfümieren...

AuchKarma  18.08.2023, 20:38

Also bevor sie das Haus verlässt, muss sie sich abschminken und die Wimpern "entcurlen", damit sie keinem fremden Mann gefällt?