Bekommt man in ein paar Jahren noch Prophete-Ersatzteile bzw. Akkus?

4 Antworten

Prophete sucht aktuell Käufer. Insolvenz. Das ist bei uns um die Ecke in Rheda - Wiedenbrück

AEG gelabelte Motoren & Akkus kommen wohl aus China. Ähnlich Blaupunkt Akkus. Die Marke Blaupunkt hat mit früheren hochwertigen Autoradios etc nicht mehr viel zu tun

l3487171
Fragesteller

Ja, ich glaube auch viele Metallteile vom Fahrrad scheinen aus China zu kommen, teilweise noch mit chinesischer Schrift. Aber dann ist für mich auch klar, dass es viel Konkurrenz gibt. Die Endmontage können auch andere Firmen ggf. günstiger machen. Trotzdem schade.

AEG ist in soweit nur bei Prophete verbaut und nirgendwo sonst. u.a. ein Punkt warum wir Händler keinen Support geben können. "AEG" Name wird auch nur lizenziert.

Sofern die Anwaltskanzlei das alles als Verwalter in den Griff bekommt geht alles weiter und ggf auf die richtige Bahn.

Edit: Jup ist exklusive nur Prophete. Service gibt's bei service Partnern. Die waren aber bisher so "alles reparier werkstätten" und ähnliches. Prophete scheint aber zuletzt die kreterien überarbeitet zu haben. Eine Karte für DE mit den Partnern finde ich leider vergebens auf der Seite

l3487171
Fragesteller

danke für die Information. Ich finde es sehr Schade für das Unternehmen und die Mitarbeiter. Über 100 Jahre Unternehmensgeschichte. Krass, wie das mal eben vernichtet wird. Ich versuche, noch einen Akku fürs Lager zu bekommen.

Da das alles sowieso nur chinakram ist, wird mal wohl in der Bucht oder bei Alibaba fündig. Notfalls einfach einen neuen Akku inkl. passender Halterung kaufen.

Es gibt aber auch Firmen, die Akkublöcke mit frischen Zellen bestücken.

Die restlichen Teile am Rad sind eh standard. um die Ersatzteile an sich würde ich mir da weniger Gedanken machen. Aber mit Garantie wirds halt schwierig