Bekommt man in der Oberstufe (11./12. Klasse allgemeinbildendes Gymnasium) noch ein Preis oder Lob bei einem guten Schnitt?

4 Antworten

Also an meiner Schule ist das so, dass die drei Jahrgangsbesten einen Preis bekommen (Büchergeld) und die/der Jahrgangsbeste noch eine Medaille kriegt. Außerdem gibt es jeweils noch Urkunden, wenn man in einem Fach besonders gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab als Jahrgangsbester fürs Abi von der Schulleiterin einen 20€-Buchgutschein bekommen. Hängt von der Schule ab.

Bei uns gab's ne kleine Schokolade und ein Lob oder Verbesserungsvorschlag. :)

Es kommt ganz auf die Lehrer drauf an. ❣️