Bekommt man in der Grundausbildung bei der Bundeswehr Urlaub wegen Geburtstag?

5 Antworten

Zu meiner Zeit nicht, aber die ist lange her. Ich habe damals von der Telefonzelle aus die Familie und meine Liebste angerufen. Das war's. Vielleicht weiß einer deiner Kameraden mehr.

Für Geburtstage bekommt man in der Grundausbildung keinen Sonderurlaub. Später aber auch nicht, da müsste man höchstens seinen Urlaub richtig planen. Urlaub gibt es in der Grundausbildung nicht und Geburtstage wären kein Grund für Sonderurlaub. Möglich Gründe sind eher sowas wie Beerdigungen von engen Familienmitgliedern oder Gerichtstermine.

Du kannst höchstens nach Dienstschluss etwas feiern.

Sorularacevap  13.04.2024, 20:58

Kriegt man für ein Bewerbungsgespräch frei in der AGA

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bekommst du in der GA nicht extra frei. Die 3 Monate sind gut mit Themen ausgefüllt als das man da groß was verpassen sollte.

Allerdings bekommst du am Wochenende in aller Regel frei, da lässt sich eine Feier sicher nachholen.

also in den ersten 2 Wochen

Höchstwahrscheinlich nicht. Die Ausbildung in der GA folgt einem engen Zeitplan, da ist kein Platz dafür, dass sich einige immer wieder für 1-2 Tage vertschüssen.

Eher unwahrscheinlich, kannst natürlich dann beim Gruppen/Zugführer nachfragen, aber mach dir mal keine große Hoffnung.